IMG_7263IMG_7262Was muss das für ein Auftritt gewesen sein, wenn danach aus berufenem Mund (Godehardt Schönherr) in einer 3-Zeilen-App die Worte „toll, exzellent, mega und genial“ fallen. Und tatsächlich: Unter der abermaligen Führung von Uli Büchling wurde ein kurzer, aber knackiger Auftritt, der sich gewaschen hat, hingelegt!

Anlass war der Deutsche Skål-Tag, zu dem Hubert Neubacher, Inhaber der Firma „Barkassen-Meyer“, geladen hatte. Auf seiner Barkasse Commodore waren die Tampentrekker vor Corona-Zeiten einige Male auf Advents-Kaffeefahrten durch den Hafen geschippert. Die Skål-Clubs sind ein weltweites Netzwerk für die Entwicklung von nachhaltigem Tourismus. Hubert Neubacher fungiert als „Präsident Skål International Deutschland“.

IMG_7268Einer der Höhepunkte des dreitägigen Programms war der Festabend im Hotel Atlantic, zu dem, dem Anlass angemessen, die meisten Gäste in festlicher Abendgarderobe erschienen. Offensichtlich waren auch Hamburger Club-Freunde darunter, denn beim Hamburger Veermaster, Auf der Reeperbahn und Das Herz von St. Pauli wurde kräftig mitgesungen und -geschunkelt. Auch Gastgeber Hubert Neubacher war in Hochform und war in seinem Schlusswort voll des Lobes für die Leistung (der nur mit 18 Sängern und Musikern angetretenen) Tampentrekker. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass die gesundheitliche Situation in diesem Herbst wieder die beliebten Kaffeefahrten zulässt. Nach viel Applaus und Foto-Wünschen verabschiedeten sich die „Seebären“ und freuen sich ebenso wie der Chef auf das Advents-Schippern von Barkassen-Meyer.

Hartmut Großmann (Pressesprecher)

Tampentrekker rocken das Atlantic Hotel

Anstehende Veranstaltungen