v.l.: Andreas Neu, Folker Bendt, Bru Bauza, Michael Stasinski, Gerald Boekhoff, Klaus Henning, Wilfried Cramer – es fehlt: Joachim Müller

Vor drei Monaten rief der Shantychor DE TAMPENTREKKER mit Unterstützung der regionalen Presse zum Mitsingen in lustiger Runde auf. Ziel war es die Chorgemeinschaft zukunftsorientiert zu festigen. Nach dreimonatiger Kennenlernphase können die Shantys nunmehr auf einen erfolgreichen Verlauf der Aktion zurückblicken.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden jetzt 8 neue Mitglieder aus Hamburg und dem Umland als neue Mitglieder willkommen geheißen. 

Vereinschef Andreas Trost aus Buchholz zog rückblickend ein positives Resümee auf die Entwicklung und Aktivitäten des in Deutschland wohl bekanntesten Shantychors. Auftritte  in der Barclays Arena, der Empfang des englischen Königs Charles III. nebst Königin Camilla in Hamburg und das gemeinsame Konzert mit den Jungen Symphonikern zum Hafengeburtstag im Michel sowie die Begleitung der Fernsehaufzeichnungen mit Ina Müller, am Fenster des Schellfischposten zu „Inas Nacht“ , waren Höhepunkte im Gesangsjahr der maritimen Sänger.

Große Ereignisse stehen nun bevor. Der Besuch des Männergesangsverein aus Ehrenhausen in der Steiermark im kommenden Jahr zum Hafengeburtstag, und auch nicht mehr weit weg ist das 50 jährige Jubiläum von De Tampentrekker, das 2026 gefeiert werden kann.  Wer dazu beitragen kann, standfest mit klingender Stimme oder als Musiker in der Band (u.a. Gitarre, Banjo, Geige, Akkordeon, Schlagzeug) das derzeitige Durchschnittsalter von 60 Plus zu stabilisieren und Lust auf maritime Sounds hat, kann gerne zu den Shantys Kontakt aufnehmen. Übungs- und Kennenlernabende finden in der Regel am Montag in Hamburg-Wilhelmsburg statt.

Kontakt: info@tampentrekker-hamburg.de

Pressesprecher: Gunter Heise

Frische Stimmen bei den Shantys

Anstehende Veranstaltungen