IMG_7128… und die Tampentrekker als Türöffner zu der Jubiläumsfeier im Kaischuppen 52. Und wie das alles zusammen passte: Erstens die alt-ehrwürdige Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft, dann der durch Gastronom Klaus Gerresheim aufgemotzte Hafenschuppen aus der Kaiserzeit und nicht zuletzt die für einen Shantychor relativ betagten Tampentrekker, von deren Durchschnittsalter hier gar nicht die Rede sein soll. Im wahrsten Sinne des Wortes: Drei Oldies!
Bei Kaiserwetter präsentierte sich der Chor vor imposanter Hafenkulisse unter dem natürlichen Scheinwerferlicht der untergehenden Sonne. Dem (vielfach recht jungen) internationalen Publikum angemessen hatte Chorleiter Klaus Lüers die Lieder zusammengestellt: Von Platt- und Hochdeutsch über Spanisch (La Paloma) bis zu Englisch, wobei das erste Mal in der Chorgeschichte „Rolling Home“ durch Tim Sebbage in der englischen Version dargeboten wurde. Den Beifall hatten sich der Chor und die Band redlich verdient.
IMG_7105Neben dem Singen und dem Genuss des Wetters traf man noch so nebenbei manch Prominenten wie Lotto King Karl oder Yared Dibaba, der einige Schwätzchen mit den des Plattdeutschen mächtigen Sängern hielt und obendrein einen Beitrag von sich und zwei Tampentrekkern auf Instagram stellte.
Hartmut Großmann (Pressesprecher)

175 Jahre HAPAG-LLOYD …

Anstehende Veranstaltungen