Bild-2024-11-16(bb) Eidelstedt – Am 16. November verwandelte sich das Kulturhaus in Eidelstedt in einen Ocean-Liner der guten Laune. Rund 200 Gäste fanden sich in dem seit Wochen ausverkauften Kulturhaus ein, um das letzte Konzert der Tampentrekker in diesem Jahr zu erleben. Die Vorfreude war auf beiden Seiten spürbar, insbesondere da dieser Auftritt der Tampentrekker nun schon eine langjährige Tradition hat. Es war, sage und schreibe, der 30. Auftritt im Bürgerhaus.

Bild-2024-11-16Mit einem abwechslungsreichen Programm aus traditionellen Shanties und modernen Interpretationen führte der Chorleiter Tim Hußmann das Publikum durch den Nachmittag. Gewohnt engagiert und voller Leidenschaft animierte er das Publikum mit shanty-therapeutischen Maßnahmen zum Mitmachen: So bewiesen die Zuhörer einmal mehr, dass sie nicht nur textsicher mitsingen, sondern auch in fortgeschrittenem Alter noch die Hüften zu „Aloha Heja He“ kreisen lassen können.

Ein großes Dankeschön gilt dem Veranstalter im Kulturhaus für die hervorragende Organisation und Versorgung. Schließlich gab es für alle Anwesenden auf der Bühne noch einen „Lütten“, der die gute Laune im Saal noch einmal beflügelte.

Bild-2024-11-16Beim Hinausgehen freute sich der Chor über zahlreiches Lob und über die Wünsche nach Selfies, die natürlich gerne erfüllt wurden. Auch neue Fans fanden Gefallen an der Darbietung. So lobte einer der Gäste: „Ich bin mit ganz anderen Erwartungen hergekommen. So hätte ich mir einen Shantychor überhaupt nicht vorgestellt. Ich bin begeistert!“
Besonders bemerkenswert war, dass einige Zuschauer die Konzerte in Eidelstedt seit mehr als 25 Jahren besuchen und diese Tradition auch im kommenden Jahr nicht brechen wollen.

De Tampentrekker freuen sich schon auf ein Wiedersehen in 2025 !

 

 

De Tampentrekker zum 30. Mal in Eidelstedt

Anstehende Veranstaltungen