Walter-Langbeck-SW-mit-Schwarzem-BalkenSchon 1976, als eine Truppe von Reservisten in der Süd-Steiermark beschloss, in Hamburg einen Shanty-Chor zu gründen, war Walter Langbeck mit von der Partie. So war Walter einer der letzten „Ur-Tampentrekker“, der die Fahrten zu den Freunden nach Ehrenhausen und deren Besuche in Hamburg bis zuletzt genoss.
Nicht nur in Österreich machte er als Hummel eine gute Figur und trug dazu bei, das Hamburger „Wahrzeichen“ in Deutschland und darüber hinaus bekannt zu machen. Fahrten, egal ob mit Bahn oder Bus, bereiteten ihm immer ein besonderes Vergnügen, konnte er die Zeit dann mit den „Lümmels von der letzten Bank“ in vollen Zügen genießen. Als Mitglied der damaligen „Schietgäng“ der Tampentrekker erwies er sich als hilfsbereiter Kamerad.

Seine Bass-Stimme wird dem Chor fehlen.

Todesanzeige-Walter-Langbeck

DeTampentrekker-113

 

 

 

 

Hartmut Großmann (Pressesprecher)

Nachruf Walter Langbeck

Anstehende Veranstaltungen