Zoom-INA…fallen für die Kleinen oft auch ein paar Krümel ab. Ina Müller feierte im Sommer ihren 55. Geburtstag und da in Corona-Zeiten viel Zeit für gern getane Dinge blieb, spielte sie so nebenbei ihr neues Album mit dem nahe liegenden Titel „55“ ein. Dieses erblickte am 20.11. „das Licht der Welt“, d.h. es wurde rundherum in den Medien vorgestellt. Bei diesen Gelegenheiten (u.a. 90,3; Klein gegen Groß; NDR Talkshow; DAS: Rotes Sofa) konnten wir uns über Inas herzliche Grüße freuen, die sie immer wieder in ihre Interviews einstreute. Sie bedauert es außerordentlich, dass wir in diesen Zeiten „unter Deck“ bleiben mussten und „Inas Nacht“ ohne uns stattfinden musste. Sie hofft allerdings sehr, dass ihre beliebte nächtliche Talkshow im Frühjahr wieder in alter Form über die Bildschirme laufen kann.

Der Höhepunkt für uns war unser „Auftritt“ bei DAS, wo „Sabbelschnut“ Ina mit Bettina Tietjen auf dem Sofa saß. Wir hatten am Dienstag vorher in Absprache mit dem NDR unter der technischen Leitung von Andreas Trost eine digitale Videobotschaft aufgenommen, die dann während der Sendung zu Inas Überraschung und offensichtlich auch zu ihrer großen Freude eingespielt wurde. 24 Tampentrekker hatten es sich einzeln „unter Deck“, d.h. zu Hause, gemütlich gemacht und in einer Videokonferenz eine Grußbotschaft vorbereitet, angefangen mit einer von TimTwo gesungenen Zeile aus „Blow boys blow“  und sechs weiteren individuellen Einspielern, die allesamt ausdrückten, wie sehr wir unsere Auftritte vor dem Schelli in diesem Jahr vermisst haben. Ina war gerührt und hofft inständig, dass Corona uns 2021 nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Es ist schon merkwürdig, wenn am Ende des Jahres Chor-Rückschau gehalten wird und die Höhepunkte nicht live zu erleben waren sondern lediglich virtuell. So haben sich die Zeiten geändert. Aber wir halten Kurs!

(Hartmut Großmann, Pressesprecher)

Wenn die Großen futtern, …

Anstehende Veranstaltungen