Tobias BolligHartmut Großmann (Pressesprecher): Innerhalb von vierzehn Tagen gab es bei den Tampentrekkern drei besondere Geburtstage: Das „Küken“ Tobias Bollig wurde 30 Jahre alt.  Welch stolzes Alter! Seit Januar 2018 im Chor, hat er sich nicht allein wegen seines imposanten Vollbartes sondern auch wegen seiner hervorragenden Bassstimme zu einem Hingucker bzw. Hinhörer entwickelt. An Tobias‘ Beispiel erkennt man, dass der Chor für junge Mitglieder nach unten kaum Grenzen hat.

 

Rudfried VillwockDie Altersspanne reicht nach oben bis zum Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden der Tampentrekker. Rudfried Villwock wurde 88 (oder wie er auch auf Plattdeutsch sagt: tachentachentig) Jahre alt. Damit liegt er einsam an der Spitze der Alterspyramide im Chor. Über seine Verdienste im und für den Chor muss an dieser Stelle nicht mehr geschrieben werden. Aus der Musik hat er sich seit Längerem zurückgezogen, nimmt aber weiterhin die wichtige Rolle des Statistikers ein.

 

Horst FränkelHorst Fränkel ist mit 85 Jahren der älteste aktive Sänger und liegt mit 37 Jahren Mitgliedschaft im Chor weit oben in der Pyramide. Trotz einiger gesundheitlicher Probleme beißt er die Zähne zusammen und steht weiterhin mit seinen Kameraden auf der Bühne. Nur wenn er Lippen und Zähne dann öffnet, klingt wie immer bei Solos wie „Nimm mich mit Kapitän“, „Mary Ann“, „Gin und Rum“ o.a. seine Bassstimme eindrucksvoll durch den Raum.

 

Allen drei Jubilaren auch an dieser Stelle noch einmal „Herzliche Glückwünsche und alles Gute!“

58 Jahre – von jung nach alt

Anstehende Veranstaltungen