43339425_1086227588211681_8744936298105536512_oHartmut Großmann (Pressesprecher): Wer den letzten begeisternden Live-Auftritt des Hamburger Shantychores zusammen mit dem hinreißenden Hamburger DamenLikörChor und dem Buchholzer Heidjer-Shantychor am 6.10. in der Empore verpasst hat, kann die Sänger um Chorleiter Tim Hußmann demnächst im Fernsehen erleben. Tipp von Pressesprecher Hartmut Großmann: „ Am 19. Oktober N3 einschalten.“
Ab dem 20. 10. läuft in der ARD wieder im wöchentlichen Rhythmus „Inas Nacht“, bei der die „Seebären“ wie schon seit 2007 vor dem Schellfischposten in Altona stehen. Sie machen sich dort gern mal zum Deppen, um Inas Gäste ein wenig zu überraschen – und zu erheitern. Comedian Torsten Sträter staunte nicht schlecht über die vielen Beanie-Köpfe vor dem Fenster, wobei ihm gleichzeitig das „Lied der Schlümpfe“ aus den Kehlen der Tampentrekker entgegenschallte.

Torsten Sträter + H. Großmann kurz vor dem Mützen-RücktauschAuf Wunsch des Publikums, mal einen Elbsegler der Shantysänger aufzusetzen, flog sofort eine Schiffermütze zum Tresen, die ihm offensichtlich nicht schlechter stand als seine „Schlumpf-Mütze“. Nach der Show wurde allerdings zurück getauscht (siehe Bild). Auch Sänger und Songwriter Mark Forster wunderte sich, als ihm bei der Begrüßung durch Gastgeberin Ina von draußen lauter Ebenbilder entgegenblickten.  Mit Hornbrille und schräg aufgesetzter Kappe. Am Ende der Aufnahmen gab es für die Kinder und Enkel der Sänger jeweils ein Autogramm auf den Schirm ihrer Caps. Höhepunkt der Staffel war am letzten Drehtag 2018 zweifelsohne der Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes, der selbst der mit allen Wassern gewaschenen Sabbelschnut Ina nur wenige Chancen zur Entfaltung ließ. Selbstverständlich gab es während der Abende zwischen den Talks wieder hervorragende Musik zu hören – wie z.B. „Element of Crime“ mit Sven Regener.

Tampentrekker im Forster-Look

Live-Fans kann das Konzert der Tampentrekker am 21.10. um 16.00 Uhr im VERDO-Zentrum Hitzacker empfohlen werden.

De Tampentrekker bei „Inas Nacht“

Anstehende Veranstaltungen