DSC07645Hartmut Großmann (Pressesprecher): Nach etlichen Jahren der „Abstinenz“ geht’s für die Hamburger Shanty-Sänger am 11.8. mal wieder zur Hanse Sail nach Rostock, einer Veranstaltung, die ihnen in bester Erinnerung ist. Es handelt sich in diesem Jahr um die 28. Ausgabe dieses Hafenfestes, auf dem unzählige Teilnehmerschiffe, u.a. aus Polen, Schweden, Großbritannien, Norwegen, Finnland und den Niederlanden, zu bewundern sein werden. Aus Hamburg wird neben vielen anderen das Dampfschiff Stettin, das die Tampentrekker bei zwei eigenen Auftritten kennen gelernt haben, am Kai liegen. Auch das „Russentrio“ MIR, Sedov und Kruzenshtern ist den Hamburgern von etlichen Hafengeburtstagen wohl bekannt. Vielfältige Veranstaltungen werden ab dem 8. August angeboten, sodass die Tampentrekker mit ihren zahlreichen begleitenden Fans neben ihren zwei einstündigen Auftritten, einiges zu sehen und zu hören bekommen.
DSC07631Ab 12.00 Uhr werden Tim Hußmann und seine Sänger die Bühne HANSE SAIL/Antenne MV im Stadthafen entern und einen großen Teil ihres Programms NORDWIND über die Gestade der Ostsee singen. In der familiären Biergarten-Atmosphäre der Bühne beim „Alten Fritz“ am Museumshafen wird der Chor von 16.00 bis 17.00 Uhr den Ton angeben, bevor die Gesellschaft nach einigen „Erfrischungen“ dann die Heimreise antritt.

Orientierungsplan

https://www.hansesail.com/ 

 

 

Vorfreude bei den Tampentrekkern

Anstehende Veranstaltungen