DSC_0031Zu Beginn diesen Jahres haben wir mit der Planung zu unserem neuen Album begonnen zunächst unter dem Arbeitstitel „Anker Los“. Ab Juni waren wir im Studio um mit den Aufnahmen für das Playback zu beginnen. Im Herbst folgte der Chor und nun freuen wir uns wahnsinnig über das Ergebnis:

Mit 17 Titeln querbeet durch Hamburger Lieder, Shanties und Seemannsongs ist uns eine bunte Mischung gelungen. Von „Hamburger Vermaster“ über „Rolling Home“ bis hin zu „La Paloma“, haben wir „Santiano“, „Es gibt nur Wasser“ oder auch „Hoch im Norden“ aufgenommen, um nur einige Titel zu nennen. Aber auch eigene Songs sind auf der neuen Scheibe zu finden.

Den eigens von unserem Peter Melchert komponierten und getexteten Titelsong „NORDWIND“ wurde dann zum CD Titel. Ihr könnt ihn schon heute auf youtube als „making-of“ sehen und natürlich hören. Viel Spaß dabei !

Aus „Anker Los“ wird „Nordwind“

Anstehende Veranstaltungen