Hartmut Großmann (Pressesprecher); Wenn Ina einen runden Geburtstag feiert, müssen sich ihre „Jungs“ natürlich etwas Besonderes einfallen lassen. Zwar hatten die Tampentrekker im Juli ‘15 zu dem eigentlichen Festtag keinen „Dienst“ vor dem Schellfischposten, doch beim nächsten Aufnahmetermin  konnten wir sie dann mit einem Geburtstagslied, live gesungen vor dem Fenster, überraschen. Dass es am Schluss noch ’n „Lütten“ gab, muss eigentlich nicht besonders betont werden. Schließlich wurde die „Forderung“ einigermaßen deutlich Richtung Theke gesungen. Es war und blieb auch nicht das letzte Mal in unserer „Zusammenarbeit“, dass draußen mal ein Getränk ankam.

Unterlegt ist der Gesang durch eine Bilderfolge, deren Beispiele teilweise noch aus den gemeinsamen „Urzeiten“ stammen – aufgenommen in der Kneipe und auch davor. Wer erinnert sich noch an die sexy Raith-Schwestern aus Bayern? Calli Callmund an der „Quetsche“ ist eingerahmt von den Tampentrekkern vor dem Fenster zu sehen, aber auch Inas flockigen vier Schwestern am Tisch vor dem Chor. Zwei Beispiele rufen wieder in Erinnerung, wie oft wir vor dem Fenster den Clown spielen mussten – einmal mit Cro-Masken, dann mit Sturm-Frisur und Friesennerz.
Am liebsten werden die Tampentrekker jedoch sehen, wie Ina mit ihnen in die Kamera lächelt, ein Gläschen trinkt  und, was auch nicht selten vorkommt, sie herzlich knuddelt.
Wie sollte es übrigens anders sein: Das Lied ist natürlich auf Plattdeutsch – gedichtet und komponiert von Peter Melchert.

Inas Geburtstagssong

Anstehende Veranstaltungen