Tim Hußmann (Musikredaktion)

P7040688
in den Chameleon Studios

Vor einigen Wochen hatten wir bereits über die erfolgreichen Aufnahmen der Band zum aktuellen CD-Projekt der Tampentrekker berichtet.

 Nun geht es in die heiße Übungsphase mit dem Chor, damit ab Mitte Oktober das Werk in den Chameleon Studios in Hamburg vollendet werden kann. Neben bekannten Hamburger Liedern wie z.B. Der Junge von St. Pauli, Rolling Home, Hamborger Veermaster, La Paloma  und das Tüdeldband, werden auf dem neuen Album auch neue, modern arrangierte  Titel zu hören sein, wie Santiano, Sailing oder Es gibt nur Wasser. Ganz besonders freuen sich die Tampentrekker aber auf die Aufnahme des eigenen Titels „Nordwind“ – komponiert und getextet von unserem Gitarristen Peter Melchert.

 Wenn alles gut geht, dann wird das neue Album pünktlilch zur Vorweihnachtszeit fertig sein und darf dann mit Schleife unterm Baum liegen.

 Für einen ersten Eindruck gibt es auf youtube ein „making-of“ zu finden, welches die Arbeit der Band dokumentiert und schon mal einen ersten Eindruck der neuen Titel vermittelt:

CD Projekt „Anker Los“

Anstehende Veranstaltungen