Wenn jemand einen der Musiker der Tampentrekker-Band an diesem tropisch heißen Wochenende gefragt hätte, ob er auch so geschwitzt hat, hätte er wohl eine typisch norddeutsche Antwort bekommen: „Nö“.
Den Grund wollen wir hier auch verraten. Die fünf Instrumentalisten des Chores: Anja Castillon (Akkordeon), Egon Meyer (Drums), Egon Krahn (E-Bass), Peter Melchert (Gitarre & Vocals), Tim Hußmann (Akkordeon & Vocals) sowie zwei Gastmusiker, die regelmäßig die Tampentrekker schlagkräftig (Drummer Frank Böttger) und multi-instrumental (Gitarrist und Bassist Wolf Manhold) unterstützen spielten in den Chameleon Recording Studios Hamburg die Musik für die neue CD-Produktion ein.
Im gut klimatisierten und urgemütlichen Studio ließ es sich bei dem Wetter gut aushalten. So wurden an zwei Tagen siebzehn Titel aus dem vielfältigen Repertoire des Chores aufgenommen.
Mit viel Spaß, Konzentration und unter fachkundiger Regie durch Tonmeister Klaus entstand eine großartige Mischung aus mitreißenden maritimen Stimmungsliedern, gefühlvollen Balladen und zwei selbstkomponierten Titeln, die bei Konzerten schon viel Begeisterung bei den Zuhörern ausgelöst haben.
Mit dem vorbereiteten Playback wird demnächst fleißig geprobt, damit später bei der Aufnahme des Chorgesangs jeder Ton „sitzt“. Im Oktober geht es dann für die Sänger in das Studio, so dass rechtzeitig zur (Vor-)Weihnachtszeit das neue Album fertig sein wird. Sicher werden wir uns im Winter dann gerne an diese heißen Sommertage und die Erlebnisse im Tonstudio zurückerinnnen.