P6290613 P6290612 Auch die Tampentrekker sind Feuer und Flamme, nämlich für „Olympia in Hamburg“. Pünktlich zur Gründung der Hamburger Olympia-Bewerbungsgesellschaft will der Shanty-Chor als offizieller musikalischer Botschafter der Stadt seinen Teil dazu beitragen, dass das größte Sport-Ereignis der Welt nach Hamburg geholt werden kann.

Peter Melchert, Gitarrist und „Ohrwurm-Schreiber“ der Tampentrekker, hat mit seinem Lied „Hamburg ist  Olympia“ eine regelrechte Hymne und gleichzeitig eine Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt komponiert und getextet.

Zusammen mit Musikproduzent Bernd Jost aus Jesteburg verwandelte er den Probenraum des Chores in ein kleines Tonstudio. Hier bekamen die Sänger, die das erste Mal bei einer Studio-Aufnahme dabei sind, schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die demnächst geplante CD-Produktion. Zwischen allerlei Gerätschaften wie Mischpulten, Lautsprechern, Kopfhörern und unzähligen Kabeln ist höchste Konzentration gefragt,  denn die hochempfindlichen Mikrofone verzeihen nicht einmal den noch so kleinsten schiefen Ton.

Nun sind alle gespannt auf die fertige Aufnahme, damit es bald heißt:

Hamburg ist Olympia, Hamburg das Tor zur Welt,
Hamburg ist Olympia, wo der Sportsgeist zählt !

Feuer und Flamme !

Anstehende Veranstaltungen