Hartmut Großmann (Pressesprecher):

IMG_1028
Mitternachtsshow auf dem Tanzparkett

Das war ein Start ins neue Jahr! Zwischen einem sehr stimmungsvollen 80. Geburtstag, bei dem nicht nur der Jubilar sondern die gesamte „Belegschaft“ ordentlich in Schwung kam, und dem Neujahrsempfang des Chores in Itzenbüttel lag für die Tampentrekker der erste Kracher des Jahres 2015.

Nachdem zunächst Sturmflut und Hochwasser angesagt waren, konnten die Sänger und die 700 Gäste doch trockenen Fußes zum Ahoi 2015, dem „Neujahrsempfang der besonderen Art“, in Neumühlen gelangen. Vor der Eröffnungsrede von Bürgermeister Olaf Scholz, der die Tampentrekker lobend hervorhob,  durften die Shantysänger die Gäste schon mal eine knappe Stunde in Stimmung bringen. Danach vergnügten sich die Promis aus Politik und Wirtschaft, von Fernsehen, Bühne, Sport und Musik in den weit verzweigten Räumen. Die Tampentrekker immer „mittenmang“. Einige von ihnen entwickelten sich zu wahren Partylöwen, andere waren ständig vor der Fotowand, um sich mit Promis und den Schönen des Abends ablichten zu lassen. Man traf „alte“ Bekannte, so Jürgen Wolf seinen Fußballkumpel Marius Ebbers (früher FC St.Pauli), Bodo Strehl klönte mit dem ausgewiesenen Tampentrekker-Fan Katharina Fegebank (Landesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen) und Hartmut Großmann mit dem Singer-Songwriter Ingo Pohlmann, um nur einige zu nennen.

Nach gutem Essen und Trinken sowie lauter Musik hatten die Shantysänger wie in den Vorjahren um kurz nach 0.00 Uhr, angefeuert von ihrem Chorleiter Tim Hußmann, ihren zweiten Auftritt. Es ist schon Tradition, dass die johlende Menge „Auf der Reeperbahn“, vorgetragen von Gerhard Sellhorn, zu hören bekommt. Auch bei „Der Junge von St. Pauli“ (Solo: Ottmar Gehrke) und „What shall we do“ (Meinhard Molis/Hartmut Großmann) ging bei der feierwütigen Menge so richtig der „Fisch“ ab.

Die im Durchschnittsalter weit über den Feiernden liegenden „Seebären“ durften erst nach einer vehement geforderten Zugabe („Santiano“) von der Bühne. Trotz kurzer Nacht erfreuten der Männer am nächsten Tag bei bester Stimme und Laune ihre Frauen mit einem Strauß ihrer Wunschlieder. Es gab viel zu erzählen, nicht nur über den Abend zuvor.

Schwungvoller Start ins neue Jahr!

Anstehende Veranstaltungen