von Hartmut Großmann (Pressesprecher)

P1000406Auf den Tag genP1000417au zehn Jahre nach ihrem ersten Besuch in Hamburg haben Zehntausende Menschen der ‚Queen Mary 2‘ in der Hansestadt einen festlichen Empfang bereitet.“ (dpa) Einen klitzekleinen Anteil an diesem Empfang der „Königin der Meere“ hatten auch die Tampentrekker, die pünktlich zum Einlaufen auf der Terrasse des BLOCK-BRÄU an den Landungsbrücken standen und sowohl dem Ozeanriesen wie den Restaurant-Gästen ein Ständchen brachten. Schon vor Erreichen der Landungsbrücken war der unverwechselbare, Gänsehaut erzeugende Typhon zu hören und bei der Vorbeifahrt erschallte der „Hamborger Veermaster“ von der Terrasse aus dem Schiff entgegen. Scharen von Menschen winkten von Bord herüber.

Leider waren es nur wenige Minuten, in denen die QM 2 an den Landungsbrücken vorbeizog. Die Tampentrekker jedoch erfreuten die BLOCK-Gäste in drei Sets 2 ½ Stunden lang mit ihrer Musik. Leute aus nah und fern, auch Schweizer Gäste waren darunter, genossen bei herrlichem Wetter das maritime Flair am Hafen. Bei den Sängern wurden Erinnerungen an 2006 wach, als sie die Zuschauer vor dem am Kreuzfahrtterminal liegenden Oceanliner mit ihrem Gesang  unterhalten durften.

Queen Mary 2 – 10 Jahre Hamburg

Anstehende Veranstaltungen