Einen besonderen Hörgenuss versprechen die Tampentrekker ihrem Publikum für Sonnabend, den 22. Juni, im Theatersaal des Helmsmuseums in Harburg.
Die Seebären von der Waterkant geben dann um 16.00 Uhr gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Weinland Südsteiermark ein Konzert. Der vierstimmige Chor des MGV Ehrenhausen wird zum dritten Mal Gast in der Hansestadt sein und die Zuhörer beim Konzert vor vier Jahren an gleicher Stelle werden sich noch heute gern an die exzellenten Stimmen der Steiermärker erinnern, deren Liedgut von Wein-, Volks- und klassischen Chorliedern einen großen Bogen zu Spirituals (u.a. Nobody Knows) und Schlagern wie The Lion SleepsTonight, Strangers in the Night und Guantanamera spannt.
Der barocke Markt Ehrenhausen war 1976 der Geburtsort der Tampentrekker und besonders in den letzten zehn Jahren hat sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden Chören entwickelt. Erst 2010 waren die Hamburger zu Gast im Weinland und konnten mit den Gastgebern ein großartiges, unvergessenes Konzert auf die Bühne stellen. Ähnliches soll den beiden Chören unter der Leitung von Wolfgang Puchtler (MGV) und Tim Hußmann (Tampentrekker) am 22. Juni in Harburg gelingen.
Der Kartenvorverkauf für das Konzert läuft. Karten für (nur) 10.- € sind bei der Theaterkasse im Phoenix-Center und bei Horst Fränkel (Tel.: 040 792 84 34) sowie bei allen Chormitgliedern zu erhalten.