von Hartmut Großmann (Pressesprecher)
Horst Fränkel wird wieder mit seiner unverwechselbaren Stimme „Rolling Home“ singen
…farbenfroh auf der igs in HH-Wilhelmsburg
Nach zwei erfolgreichen Auftritten bei der igs, beim evangelischen Kirchentag und nach der ersten Staffel von „Inas Nacht“ stehen den Tampentrekker zwei weitere attraktive Auftritte ins Haus. Alle Freunde der maritimen Sänger können „ihren“ Chor nun mal wieder live und bei freiem Eintritt hören und erleben.
Wie schon beim emeritierten Hauptpastor Helge Adolphsen gehören die Shantysänger immer noch zum festen Bestandteil des Eröffnungsgottesdienstes zum Hafengeburtstag -zum jetzt 23. Mal bei der diesjährigen 824. Wiederholung am 9. Mai um 14.00 Uhr. Dieses Jahr freuen sich die Sänger um Chorleiter Tim Hußmann auf den Vortrag von vier ihrer schönsten Lieder von der Empore des Michel hinunter ins Kirchenschiff. Es ist für sie stets ein erhebendes Erlebnis, vor der großen Gemeinde und bei der unvergleichlichen Akustik ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen.
Es ist auch gute Tradition, dass die Tampentrekker bereits vor dem Gottesdienst vor der Hauptkirche eine halbe Stunde lang Proben aus ihrem Repertoire zum Besten geben, auch sehr zur Freude vieler Hamburg-Touristen. Beginn ist 13.15 Uhr. Nach dem Gottesdienst werden die Shantysänger den Zug der Gemeinde zum Hafen mit anführen.
Mit großer Vorfreude blicken die Tampentrekker auch auf den 11.5., da sie dann ab 14.45 Uhr auf der REWE-Bühne neben der Fischauktionshalle in Altona stehen und ein, wie sie hoffen, großes Publikum eine Stunde lang mit ihrem vielseitigen Repertoire unterhalten werden.