Bild: ARD/Morris Mac Matzen
„Special Guests“ bei „Wer weiß denn sowas?“: Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Hartmut Großmann (Pressesprecher): „De Tampentrekker“ stehen bereits seit dem Jahr 2007 bei Wind und Wetter vor dem Fenster der Altonaer Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“. Jetzt ist  die Talkshow „Inas Nacht“ (Ausstrahlung 16.11.2019) wieder zum Sprungbrett in eine andere ARD-Show geworden. In die Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume.

Er saß neben der Gastgeberin Ina Müller im Schellfischposten und freute sich über die knackigen und auf den Punkt vorgetragenen Jingles, die von draußen in die Kneipe flogen. Noch vor Ende der Aufzeichnung rief er dem Chor durchs Fenster zu: „Ihr müsst unbedingt zu mir in die Sendung ‚Wer weiß denn sowas‘ kommen.“  Was zunächst etwas zögerlich von den Tampentrekkern aufgenommen wurde, stellte sich aber innerhalb kürzester Zeit als konkreter Plan heraus. Die Kommunikation zwischen der Redaktion/Kai Pflaume und Chorleiter Tim Hußmann/Organisator Godehardt Schönherr lief wie geschmiert und man war sich schnell über die Einbindung des Chores in die Show einig: Nach den Antworten von Elton und Bernhard Hoecker mit ihren Ratepartnern Markus Maria Profitlich und Marco Rima sollten die Shantysänger ratzfatz den passenden Jingle schmettern.

IMG_E9438
Anspannung vor der Sendung.

Peter Melchert war für den beruflich verhinderten Chorleiter eingesprungen und war nach der Aufzeichnung  sehr zufrieden mit seiner Truppe. Die Ausstrahlung erfolgt dann am Montag, den 18.11.2019 um 18:00 Uhr in der ARD. Schon zwei Tage zuvor, am 16.11.2019, wird in „Inas Nacht“ die Einladung Kai Pflaumes an die Tampentrekker zu verfolgen sein.

Wer weiß denn sowas ?

Anstehende Veranstaltungen