Hartmut Großmann (Pressesprecher): Eigentlich sollte es schon am 7. Januar wieder losgehen, bei einer privaten Feier zu einem 90. Geburtstag in Handeloh. Aber das Blitzeis machte der Jubilarin und den Tampentrekkern einen dicken Strich durch die Rechnung. Schade.
Am 9. Januar, dem ersten Übungsabend 2017, wurde hauptsächlich für den großen AHOI-Neujahrsempfang im Ramada Hotel (14. Januar) geübt. Wie schon in den vergangenen Jahren will man auch dieses Mal vor 900 (teils hochrangigen) Gästen aus Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Medien und Kultur erneut gut aussehen. Und nicht nur das: Man wird sich unter der vielfältigen Prominenz wieder mal prächtig amüsieren, auch beim Smalltalk mit dem einen oder anderen Bekannten aus „Funk und Fernsehen“. Es ist guter Brauch, dass die Shantysänger nach Mitternacht die Bühne zum zweiten Mal entern und es noch einmal richtig krachen lassen.
IMG_3091Dann wird auch ihr größter Fan, Katharina Fegebank, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin, sich wie in den letzten Jahren auf ein Tänzchen zu „Auf der Reeperbahn“ mit Gerhard Sellhorn freuen.
Die nächste Feier steht den Tampentrekkern am 22. Januar ins Haus, wenn sie im Itzenbüttler „Grünen Jäger“ ihren eigenen Neujahrsempfang feiern. Sie verstehen dieses Zusammensein auch als Dank an ihre Frauen für deren Verständnis für das teilweise recht zeitintensive Hobby ihrer Männer.
Zur Abwechslung wird dann auch einmal „gearbeitet“: Auf der Jahreshauptversammlung der Sänger am 20. März im Übungslokal in der Wilhelm-Carstens-Gedächtnis-Stiftung.
Alle weiteren Termine für 2017 sind hier unter Termine zu finden.

Es geht wieder los…!

Anstehende Veranstaltungen