Whiskey in the JarHartmut Großmann (Pressesprecher): Schon zum zweiten Mal waren die Tampentrekker von ihren Freunden aus Itzehoe am 6.11.2016 zu ihrem „Maritimen Herbst“ eingeladen worden. Bei den Störschippern zu Gast waren außer dem Hamburger Shantychor noch die Treeneschipper aus Tarp und die Stader Hafensänger. Das Itzehoer Theater war mit 480 Zuschauern bis auf den letzten Platz ausverkauft und dem Publikum wurden bei bester Akustik vielfältige maritime Lieder mit ganz verschiedener Instrumentalbegleitung geboten. Die Chöre aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen hatten in dem fast vierstündigen Programm jeweils zwei Kurzauftritte von 3 oder 4 Liedern, sodass die Zuhörer ein ständig wechselndes, abwechslungsreiches Programm genießen konnten. Die Tampentrekker kamen u.a. mit „Whiskey in the Jar“, „Sacramento“, „Santiano“ und „Hoch im Norden“ daher und heimsten eine Menge verdienten Applaus ein. Der Nachmittag endete stimmungsvoll mit allen vier Chören auf der Bühne, die gemeinsam mit „Wo die Nordseewellen …“ und einem Abschiedslied dem begeisterten Publikum „Ade“ sagten.

Tampentrekker-Ausflug nach Itzehoe

Anstehende Veranstaltungen