Anja Castillon/Tim Hußmman (Musikredaktion)

Erdbeeren
„E“ wie Erdbeeren
IMG_1842
„E“ wie Eidelstedt

…standen letztes Wochenende auf dem Programm.

Nein, keine Sorge, Ina Müllers „Shanty-Schnullies“ sind nicht hoffnungslos der Damenwelt erlegen …

An diesem Pfingstwochenende zog es die Tampentrekker auf den Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf, um ein Ständchen auf einer Geburtstagsfeier zu singen. Nach einem fröhlichen Auftritt ließen sich die Sänger im Hof-Café noch allerlei Köstlichkeiten schmecken, die sich rund um die süßen roten Früchtchen drehten.

Am nächsten Tag ging es ins Bürgerhaus Eidelstedt, um dort, wie auch bei den vergangenen 21 Konzerten, vor schon seit Wochen ausverkauftem Hause ein buntes Musik-Programm zum Besten zu geben. Hier gab es „süße musikalische Früchtchen“ für das Publikum. Unter die vielen langjährigen Fans, mischten sich auch viele neue Gäste. Neben den bekannten Hamburger Liedern wie „Tüdelband“ oder „Hamborger Veermaster“ fand auch unter anderem der neue und von Gitarrist Peter Melchert komponierte und getextete Titel „Nordwind“ großen Zuspruch. So war es für die Sänger keine Überraschung, dass nach dem zweistündigen Konzert, man nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gelassen wurde. Somit war wohl der Titel „Rolling Home“ die „Sahnehaube“ auf den süßen Früchten.

Der „Backstage-Bereich“ erstrahlte frisch renoviert im modernen und gemütlichen Design, und zur großen Freude der Tampentrekker zierte der mit gerahmten Fotos geschmückte Raum ein großes Bild des Chores vom letzten Auftritt auf der Bühne des „Saal 99“ im Bürgerhaus.

Tampentrekker und die süßen Früchtchen …

Anstehende Veranstaltungen