von Hartmut Großmann (Pressesprecher)

 

Mary Roos und Bodo besprechen den „Lehrplan“ bei einer Tasse Kaffee…

Theorie mal anders….

Nachdem Tenor Bodo Strehl in der Silvestershow von INAS NACHT seinen großen Auftritt hatte und mit Schlagfertigkeit glänzte, trafen sich der Fahrschullehrer und der Schlagerstar Mary Roos nun zu Fernsehaufnahmen für die Sendung BRISANT wieder.

In der Silvestershow im Schellfischposten ging es hoch her, wie immer bei Ina Müllers Sendungen in der Altonaer Fischerkneipe. Während des Gesprächs zwischen der blonden Moderatorin aus Köhlen und ihrem Gast aus Hamburg-Wellingsbüttel erfuhren die übrigen Gäste, dass Mary Roos keinen Führerschein besitzt. Draußen vor dem legendären Fenster wurde es daraufhin unter den Tampentrekkern unruhig. Etliche Finger zeigten auf den Fahrlehrer Bodo Strehl, was drinnen an der Theke auch die Gastgeberin bemerkte und, spontan wie sie ist, den Sänger zu sich an den Tresen bat. Dort konnte Bodo mit ein paar lockeren Sprüchen die gesamte Kneipe unterhalten und lud die Sängerin schließlich zu Fahrstunden zu sich nach Wilhelmsburg ein, was zunächst von ihr nur zögerlich zur Kenntnis genommen wurde.

Nun aber der HAMMER: Vor Kurzem stand Mary Roos mit einem Fernsehteam von BRISANT vor der Fahrschule Schünke und bekam zunächst theoretischen Unterricht. Mary Roos: „So viele Verkehrszeichen!? Das schaffe ich nie!“  Doch der Tampentrekker konnte sie beruhigen und los ging‘s zum „Idiotenhügel für Fahrschüler“ (Bodo Strehl) an den Moorwerder Elbdeich; Mary Roos am Steuer, beobachtet von einem Kameramann im Fond und einer fest installierten Kamera auf der Konsole des Fahrschulwagens. Da konnte der Tampentrekker ein zweites Mal vor dem Fernsehstar glänzen. Strehl: „Der Spaß fuhr mit.“ Natürlich kennen Fahrlehrer auch gemütliche Gasthäuser am Rande des Weges wie den Moorwerder Hof, wo man eine willkommene Rast machen und besonders mit netten Damen charmant plaudern kann. Dieses nutzten der „Sängerknabe“ und die Sängerin bei einer Tasse Kaffee und einer Kartoffelsuppe weidlich aus, bevor es mit Kamerabegleitung weiter ging.

Am Ende der Übungsfahrt blieb offen, ob diese „Veranstaltung“ mit Bodo, dem Charmeur, weiter gehen würde. Zunächst einmal ist jedenfalls Pause, weil Marys Terminkalender in den nächsten Wochen keinen weiteren Unterricht zulässt. Sie zeigte jedoch durchaus Interesse an einer Fortsetzung.

Ausstrahlung der BRISANT-Sendung: Montag, 15.4.2013, zwischen 17.15 und 18.00 Uhr.

Tampentrekker unterrichtet Fernsehstar

Anstehende Veranstaltungen