Foto: Nicola DonnerHartmut Großmann (Pressesprecher): Der Vorsitzende des Hamburger Shantychores „De Tampentrekker“ Lothar Überall ist in das nächste Jahrzehnt eingebogen, weiterhin mit viel Kraft und Engagement, sich für seine Männer einzusetzen. Bis auf wenige Urlauber kamen die Seebären fast vollzählig nach Neukloster, um ihrem „Boss“ ein gebührendes Ständchen zu liefern – und mehr als das. Zunächst gratulierte Lothar Überalls Stellvertreter Rainer Breckmann dem Jubilar im Namen seiner Mitsänger und hob die Verdienste des Vorsitzenden hervor: Nicht nur, dass er jede Woche von Harsefeld zum Übungsabend nach Wilhelmsburg fährt, auch dass er ein enormes Organisationstalent an den Tag legt, denn bei einem so beliebten Chor wie dem seinen fällt so manche Stunde Arbeit an.P1020674
Lothar Überall hatte sich einige seiner Lieblingslieder zu seiner Geburtstagsfeier gewünscht. Diesen Wunsch erfüllten die Sänger mit der Band gern und von Herzen. Unter seinen Gästen befand sich – wie konnte es anders sein? – aber auch eine erkleckliche Anzahl von Fans der Tampentrekker, die nach dem eigentlichen Programm noch etliche Extra-Wünsche an den Chorleiter Tim Hußmann und seine „Jungs“ hatten, die diese gestärkt und mit Freude zum Besten gaben, schließlich hatte das „Geburtstagskind“ vorher schon etwas Stimmband-Reinigungsöl ausgegeben, was traditionsgemäß nicht mit einem einfachen „Prost“ sondern mit dem Tampentrekker-Trinkspruch „Hau de Katt den Steert af …“ genossen wurde. P1020681
Am Schluss dankte Lothar Überall „seinem“ Chor und freute sich, seinen Gästen einen solch stimmungsvollen Nachmittag geboten zu haben. Manch einer soll in diesem Augenblick sogar eine Träne der Rührung in seinen Augen gesehen haben.

Überall 70

Anstehende Veranstaltungen