von Hartmut Großmann (Pressesprecher)

 

Leon hat sich unter die Tampentrekker gemischt…

Unser Gerhard singt und tanzt die Reeperbahn! Vor ihm ist kein Publikum sicher .. 🙂

Beim Jahrestreffen von atlas Zentraleinkauf, Partner der Hotellerie und Gastronomie, am 1.2.2013 im Hotel „25hours“ in der HafenCity zeigten sich die Tampentrekker wieder von ihrer besten Seite. Wie schon bei der Einweihung des Hotels, als die Shantysänger den Saal richtig gerockt hatten, ging auch bei diesem einstündigen Auftritt wie damals „die Luzie ab“.

Rund 80 Gäste aus ganz Deutschland gingen begeistert mit (siehe auch Eintrag im Gästebuch) und der Chor, die Instrumentalisten sowie die acht Solisten (incl. Rolf Sieger an der Mundharmonika) antworteten auf ihre Weise: Schwungvoll, witzig, aber auch mit leisen Tönen. Das geschmackvolle maritime Ambiente und die hervorragende Akustik des Hotels trugen viel zum Gelingen des Abends bei.

Als bei „La Paloma“ die ersten Instrumentalklänge ertönten, ging bereits ein Raunen durch das Publikum, und allein die Ankündigung von Rio Reisers „Übers Meer“ durch Chorleiter Tim Hußmann rief Oohs und Aahs aus den Reihen der Gäste hervor. Schon nach dem Eingangslied des Chores mischte sich der siebenjährige Leon Hertrich aus Bad Kissingen unter die Sänger und sang, unterstützt vom Textblatt und Tenor Hartmut Großmann, so gut es für den „Newcomer“ ging mit. Nach dem Auftritt ließ der junge Fan es sich nicht nehmen, Autogramme seiner neuen „Idole“ zu sammeln. Die Tampentrekker-CD wird ihn noch lange an diesen für ihn so aufregenden Abend erinnern.

Die vielen anderen Zuhörer, die Ina Müllers „Schnullis“ bisher nur aus dem Fernsehen kannten und die Sänger immer wieder darauf ansprachen, werden die nächsten Folgen von „Inas Nacht“ sicher mit anderen Augen sehen.

atlas Jahrestreffen: Tampentrekker gewinnen „einen neuen Fan“ :-)!

Anstehende Veranstaltungen